Meerschweinchen

Neue Babys  1  und  2
"Gefährliche" Zorro
KÄTHE
Das Meerschweinchen

Grössenvergleich

Teil eins
Teil zwei
Teil drei
Teil 4
Teil 5
und der letzte Teil :-(
Meerschweinchen sind besonders empfindliche Tiere, da sie einen sehr zarten Knochenbau haben.
Man kann sie knuddeln, sollte dabei aber sehr vorsichtig sein und nicht zu doll zudrücken.
Da Kinder noch nicht so das Gefühl haben, wie sehr sie mit einem Meeri knuddeln können, sollten Eltern in der Anfangszeit immer zur Seite stehen.

Genauso wie man sich schon vorher einig sein sollte, wer für die Pflege des Meerschweinchens zuständig ist.
In den Ferien braucht man jemanden der die Pflege übernimmt und wenn das Kind im Urlaub ist, müssen auch die Eltern bereit sein, die Pflege für eine gewisse Zeit auf sich zu nehmen.
Genauso, wenn das Kind krank ist.
Gerade eine ansteckende Grippe ist auch für ein Nagertier gefährlich und deshalb sollte man dann dem Tier fern bleiben.

Weitere Dinge erfahrt ihr unter den oben aufgelisteteten Punkten.


zurück zu "Meine Tiere"