Kaninchen

Über das Kaninchen Ernährung Zähmung
Rassen  Haltung Kauf
Krankheiten Bilder/Fotos Sammelsurium

 Mein Dicker im Garten


 

Kaninchen sind nicht einfach nur Kaninchen.....

Kaninchen sind Lebewesen, die genau wie wir, auch Liebe, Zuwendung und Nahrung brauchen.
Man sollte sich vorher darüber im Klaren sein, ob ein Kaninchen das richtige Haustier ist. 
Ist es zu häufig alleine oder hat es keinen Partner, kann es vereinsamen und es wendet sich von einem ab.

Als Partner kommen Meerschweinchen oder aber noch ein Kaninchen in Betracht.
Wobei ich immer einen Partner der selben Rasse vorziehen würde. Sie sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich. Ein Meerschweinchen ist im Gegensatz zu einem Kaninchen doch eher klein und hilflos, wenn das Kaninchen mal seine 5 Minuten bekommt.
2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen ist aber auch ok, sofern der Platz vorhanden ist.

Auch die Pflege und die Verpflegung sollte überlegt werden.
Um etwas Einblick in die Welt des Kaninchens zu geben, habe ich folgende Seiten zusammengestellt.
Diese Seiten sind überwiegend aus eigener Erfahrung heraus geschrieben. Sollte mal jemand andere Erfahrungen machen oder Vorschläge haben, was hier noch alles stehen könnte....nur zu....meine Email-Adresse steht auf der Hauptseite oder klickt ganz einfach hier