Es gibt viel gefährlichere Sachen auf unserem Hof, als ein Hornissennest

Durch ein Fenster mit Fliegengitter fotografiert, deshalb sieht es etwas milchig aus.

Man mag es kaum glauben, aber dem weißen Bus ist kaum etwas passiert. 
Glück gehabt, denn der dicke Ast lag genau an der Stoßstange.

 

Ich denke mal, wenn so eine dicker Kastanienast einem Kind auf dem Kopf fällt, ist es wesentlich schlimmer, als ein Hornissenstich.  Direkt unter der Kastanie ist ein Spielplatz!
Im übrigen ist es der 2. dicke Ast der innerhalb kurzer Zeit abgeknickt ist.
Dabei sprach man nach dem ersten Ast von einer Befestigung der anderen dicken Äste. Nun ist nur noch einer da, der abfallen kann. Ups, an dem sägen sie auch rum. Mal sehen wie die Kastanie nachher aussieht. 
Ah ja, die Polizei stand um die Ecke und gab Anweisung, daß der Baum komplett gefällt werden muß. Er war innen total morsch und über kurz oder lang wären die letzten beiden dicken Äste auch gefallen. Das traurige Überbleibsel der Kastanie zeige ich demnächst.
Off Topic !
Hier geht es weiter mit der Kastanie (wen es interessiert)