Meine Hobbys

Meine Hobbys haben sich im Laufe der Jahre natürlich immer mal geändert.
Angefangen über Stricken und Häkeln, zum Malen und Basteln, alte Autos schrauben und noch mehr Zeug, welches man in jugendlichen Jahren alles so macht.
Tiere hatte ich schon immer.
Den obligatorischen Wellensittich zuerst, gefolgt von einer Schildkröte und noch mehr Vögel.
Zuhause hatten wir immer einen oder auch zwei Hunde. Ich fand sie klasse, durfte nur nie mit denen ausgehen. Warum auch immer. Wir hatten ein großes Grundstück und das reichte wohl.
Als ich dann meine erste Wohnung hatte, holte ich mir eine Schäferhündin aus dem Tierheim. Sie war vom ersten Tag an so lieb, daß ich sie ohne Leine laufen lassen konnte und ein Blick von mir reichte aus, um ihr klar zumachen, was nun böse oder schön war.
Leider trennte ich mich von meinem damaligen Freund und zog wieder zu meinen Eltern. Da dort schon ein Hund war, konnte ich Leica nicht mitnehmen und mußte sie weggeben. Aber sie hat es schön getroffen. Haus, Garten und Kinder. Sie liebte Kinder über alles.
Dann kam nach ein paar Monaten meine zweite Wohnung und Kater Blacky dazu. Da ich zu ebener Erde wohnte, konnte Blacky immer schön über den Balkon nach draußen und er war abends immer pünktlich wieder drin.
Nur einmal ist mir ein Ding passiert:
Auf dem Balkon stand nun mein Blacky, ich ließ ihn rein und hatte auf einmal ein großes Geschreie in meiner Wohnung. Da waren zwei Blackys. Der eine war wohl doch schon drin. Die beiden auseinander zubringen war gar nicht so einfach. Das kommt davon, wenn man sich im Wäschekasten versteckt.
In meiner nächsten Wohnung, endlich eine Dreizimmerwohnung, denn ich war schwanger, hatte ich mehr Platz. Eine Vogelvoliere mit Rosenköpfchen, einen Wellensittich, einen Hamster und einen Hund hatte ich dort.
Den Hund allerdings erst später.

Von ihr findet ihr einen kleinen Bericht auf der Seite "Meine Tiere"

Als nächstes kam dazu, daß zu meiner Wohnung ein kleiner Garten gehörte. Ich wurde zur Gartentante. Alles was es so an blühenden Pflanzen gab, mußte dort rein. Es war bald ein Paradies. Ich hatte zwar nicht so eine tolle Gartenlaube wie die anderen, aber durchaus einen ansehlichen Garten. Meine Wohnung wurde auch immer grüner.
Ich fühlte mich dort wohl.
Da ich auch im Wechseldienst arbeitete, konnte ich so an meinen freien Nachmittagen ausspannen.
Nebenbei hatte ich aber immer noch meine Tiere.
Die Tiere nahmen sehr viel Zeit in Anspruch. Das macht mir aber nichts aus. Heute noch nicht, dennTiere sind wirklich dankbar.
Irgendwann  1994 lernte ich meinen Mann kennen und zog zu ihm. Ich habe damals meine Rosenköpfchen weggeben müssen, da wir nicht genug Platz mehr hatten. Ich war sehr traurig, wußte aber, daß sie gut untergebracht waren.
Wir zogen auch bald aus der kleinen Wohnung aus, in eine größere.
Nun hatten wir etwas mehr Platz aber außer dem Hund war weiter kein Tier mehr da.
Erst so nach und nach haben sich bei uns wieder Tiere "eingefunden" .Mein Mann kam mit drei Schlangen an und ich bekam wieder meine Rosenköpfchen. Wobei aus einem Paar mittlerweile 2 Pärchen geworden sind.
Kaninchen, Meerschweinchen, Geckos, Agamen, Zwergmäuse, Pfeilgiftfrösche etc. bestimmen jetzt unser Leben.
Wobei es nicht immer einfach ist, alles unter einen Hut zu bekommen.
Arbeit und zuhause....
Selbständigkeit bedeutet doch mehr Arbeit, als nur 8 Stunden am Tag.  Es werden oftmals 10 - 16 Stunden die man nur für das Geschäft da ist.
Trotzalledem - es macht mir Spaß und solange ich es kann, werde ich mich immer mit Tieren umgeben sehen.

17.2.2002

So, nun werde ich mal wieder etwas loswerden.
Seit letzem Jahr, weiß ich nun das ich Oma werde. Oma mit 40 ! Ich freue mich riesig auf den kleinen Windelpupser.
Ich denke mal, so ab mitte März werden sich dann meine Hobbies erweitern.
Hobby: Enkelkind

16.02.2003

mein Geschäft ist seit Ende letzen Jahres geschlossen.
Nun widme icheinen Teil meiner Zeit der Tiervermittlung und kümmere mich natürlich auchweiterhin um meine Tiere und um meinen kleinen Enkel