Ich bin Püppi.
Am  4.7.99 wurde ich 9 Jahre alt.
inzwischen bin ich 11 Jahre alt und werde bald 12
Mein Frauchen hat mich damals in eine jämmerlichen Zustand bekommen und mich aufgepäppelt.
Mit 7 Monaten, so alt war ich damals, hatte ich schon alles an Krankheiten durch, was sich so ein Hund alles einfangen konnte.
Ich war total verwurmt und verfilzt. Frauchen hatte mir dann erstmal eine "Glatze" geschnitten. Mir gefiel das gar nicht, aber ich konnte mich nicht dagegen wehren. Allerdings bin ich vorher, beim Kratzen, immer in meinem Fell hängen geblieben und habe gejault. Das war mit Sicherheit auch nicht so schön. Ist ja alles wieder nachgewachsen. Die Würmer haben wir auch wegbekommen. Gott sei dank, denn die haben mich total irre gemacht. Ich bin ewig nur auf dem Po rutschend durch die Wohnung geflitzt. Es hat ja schließlich gejuckt !
Was mich aber total nervte, daß mein Frauchen immer mit mir raus ging, damit ich draußen mein "Geschäft" erledige. War es doch sooo bequem in der Wohnung.....
Irgendwie gefiel das meine Frauchen aber nicht. Draußen gab es immer ein Leckerlie und drinnen hat sie geschimpft. Was man nicht alles für so ein Leckerchen tut !!
So erledigte ich dann mein Geschäft immer nur draußen.
Draußen.....da waren so viele Dinge vor denen ich Angst hatte und auch heute noch habe.
Ein LKW ist eine riesige Höllenmaschine. Egal wie klein auch eine Ecke ist, ich paß da rein, wenn ein LKW meinen Weg kreuzt.
Eine Straßenbahn....diese großen grünen Raupen in Hannover....die mag ich auch nicht.
Den Briefträger....den erwische ich irgendwann noch mal....wenn der immer so viel Krach an den Briefkästen macht.
Andere Tiere....es kann nur mich geben !!

Ich habe eben so meine Macken, aber ich glaube mein Frauchen ist ganz zufrieden mit mir.

So, jetzt muß ich aber schauen, ob nicht wieder irgendwo ein Leckerchen liegt. Vielleicht verbuddele ich den wieder im Garten zwischen Frauchens Blumen.
Wieso schimpft sie dann eigentlich? Sie verbuddelt doch auch so komische runde Dinger ?!? Mit denen kann man so herrlich spielen, wenn man sie wieder ausbuddelt !

Wie geht es mir
2002