Mein Patenkind Kevin
Tja...wie wird man Patentante? Eigentlich ist das ganz einfach.....man wird gefragt, ob man Patentante werden möchte und dann sagt man einfach JA.
Nein, so einfach ist das nicht.

Also....ich z.B. habe eine gute und(ich möchte es mal so ausdrücken) beste Freundin. Die Christine. Wir haben uns mal kennengelernt unter "erschwerten" Bedingungen. Beim Kennenlernen selber haben wir kaum miteinander gesprochen, aber uns auf anhieb verstanden.
Es fielen keine großen Worte, denn Blicke reichten aus.
So nach und nach haben wir dann auch ein paar Worte gewechselt. Irgendwann sind wir umgezogen und Christine half mit ihrem LKW(den sie damals hatte). Nicht nur mit dem LKW, sondern auch sie selber half natürlich und diverse andere Leute auch noch.
Von dem Tag an, haben wir uns dann richtig kennengelernt. Wir trafen uns dann ab und an mal öfter und es gab eigentlich nie irgendwelchen Ärger.
Wir sind nicht die Glucken, die ewig telefonieren müssen oder sich treffen. Wir haben uns zwischenzeitig wochenlang nicht gehört bzw. gesehen. Trotzdem ist jedes Telefonat oder jedes Wiedersehen so, als wäre dazwischen keine Zeit vergangen.
Keine Vorwürfe, daß sich der andere nicht gemeldet hat....es ist einfach so bei uns.

Dann kam das Thema....Christine ist schwanger.
Wir haben uns dann kurz mal gesehen, als sie so im 3 Monat war. Dann vergingen wieder ein paar Wochen. Wozu gibt es aber das nette Internet !?
Christine und ich unterhielten uns oft über ein Chatprogramm. So kam es dann, daß ich irgendwan mal sagte, wenn du Hilfe brauchst und dein Baby nicht alleine bekommen möchtest, schick eine kurze SMS mit dem Text "Hilfe" und ich bin da.
Naja, die SMS kam nicht, da wir bis kurz vor der Geburt täglich geredet haben. Dennoch war ich bei der Geburt meines Patenkindes dabei.  Da wußte ich aber noch nicht, daß Kevin mal mein Patenkind werden wird.
Das kam später.
Nun denn....Christine hat zwar bissi gejammert bei der Geburt, aber welche Frau jammert nicht, wenn sie ein Baby bekommt? Aber sie war, wie soll ich sagen, eine werdende Mama, die nicht so doll gejammert hat.