Haltung

Leopardgeckos kann man alleine halten, aber besser ist es, wenn man sie in einer kleinen Gruppe hält.
Diese Gruppe kann aus 2-3 Weibchen bestehen oder aber aus zwei - drei Weibchen und einem Männchen.
Bei einer gemischten Gruppe, sollte man sich nur im Klaren sein, daß sich da dann auch Nachwuchs einstellt. 
Da man bei kleinen Leopardgeckos das Geschlecht sehr schlecht bestimmen kann, kann es immer sein, daß man 2 Männchen erwischt und später, mit dem Eintreten der Geschlechtsreife, diese Männchen trennen muß. Zwei Männchen sind in der Regel unverträglich und beißen sich. Zumindest unterdrückt der eine den andren und der der unterdrückt wurde, wird höchstwahrscheinlich eingehen.
Trotzalledem ist es gut eine Gruppe im Jugendalter zusammenzustellen.
Nur nicht alle aus einem Wurf, sofern man eine gemischte Gruppe nimmt. Das Männchen sollte dann aus einer anderen Gruppe sein.
Mit dem Einsetzen der Geschlechtsreife(1 - 1 1/2 Jahre), sollte man dann verstärkt drauf achten, ob man Streithähne in der Gruppe hat.
Diese sind dann natürlich zu trennen.